Expedition Wattenscheid, 2. Termin – Fotosafari zu Wattenscheids versteckten Highlights

Bei strahlendem Sonnenschein und knapp 20°C traf sich eine Gruppe neugieriger und unternehmungslustiger Teilnehmer im Stadtteilbüro zur 2. Expedition durch Wattenscheid. Der gesamte Tag stand unter dem Motto „Stadt neu entdecken“, wozu die Teilnehmer selbst auf Fotosafari durch die Innenstadt gingen. Mit Kameras ausgerüstet erkundeten zwei Kleingruppen auf eigenen Wegen die Wattenscheider Innenstadt und suchten spannende und ungewöhnliche Motive, um eine Reihe von Fragen fotographisch zu beantworten. Die Themen Einzelhandel und Leerstand wurden dabei bewusst ausgeklammert, um den Blick weg von der klassischen Versorgungsfunktion der Innenstadt hinzu anderen, weniger offensichtlichen Elementen des Stadtlebens zu lenken.

Nach 90-Minuten Entdeckungstour versammelten sich alle wieder im Stadtteilbüro, um ihre Ergebnisse auszutauschen. Heraus kam eine breite Sammlung von „Lieblingsorten“, Treffpunkten, typisch-Wattenscheider Situationen und diverser Besonderheiten, die allesamt zeigen: Wattenscheid hat viel mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick vermutet! Einen Überblick, was es alles zu entdecken gab, wird in Kürze eine interaktive Karte geben, welche hier auf dem Blog zu finden sein wird.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
28 Punkte wurden als Beachtens-wert angesehen 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s