Expedition Wattenscheid – 2. Termin 21. April 2018 – 11:00 bis 14:00 Uhr

Auf die Paletten, fertig – Hochbeet!
Für unserem 2. Termin wollen wir noch etwas tiefer in das Thema „Urbanes Gärtnern“ einsteigen. Zu Beginn dieses Tages blicken wir auf den 1. Termin am 11. April zurück und  besprechen gemeinsam die, von den BürgerInnen, ausgewählten und bearbeiteten Orte.

Doch was wäre ein Ort ohne die menschliche Komponente und die Vernetzung mit anderen Gleichgesinnten zum Austausch von KnowHow und Ressourcen. Hierzu geben wir den TeilnehmerInnen eine kleinen Einblick in die unterschiedlichen Gruppen und Projekten rund um das „Urbane Gärtnern“ in den benachbarten Stadtteilen.

In den letzten beiden Stunden gehts um die Palette, denn daraus bauen wir die Hochbeete, genauer gesagt, bauen wir sie aus Einmalpaletten! Wir beginnen mit der Besprechung der Arbeitsschritte und einer Arbeitseinweisung. Je nach Teilnehmerzahl werden an diesem Tag eins bis drei Hochbeete entstehen. Am Samstag wird alles Erforderliche von der Schraube bis zur Stichsäge dafür bereitstehen. Wir freuen uns auf viele interessierte TeilnehmerInnen, gutes Wetter und idealerweise gleich 3 fertige Hochbeete.

Treffpunkt: 
21. April 2018
11:00 bis 14:00
Stadtteilmanagement Soziale Stadt Wattenscheid
Westenfelder Straße 1
44866 Bochum

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s